"Sommerfrischler" am Nattershof

Um sich gut auf den Haflingermarkt in Annaberg vorbereiten zu können, verbringen die Haflingerstute Fury und ihre Stallkollegin Veri drei Wochen am Nattershof.

9. August 2014

Junghenst Pherol und seine Gefährten auf der Sommerweide

Pherol genießt mit seinen Kumpanen die großen Sommerweiden, ohne dabei Gefahr zu laufen zu verwildern. Täglich wird nach dem Rechten gesehen und die Pferde werden von ihren Besitzern geputzt und die Hufe werden regelmäßig bearbeitet.

12. Juli 2014

Das neue Viereck!

 

Gemeinsam mit der Firma RIPRO bauten wir ein gänzlich neues Viereck, auf dem die Pferde nun wieder gerne schwungvoll vorwärts gehen!

 

> mehr Bilder

11. Juli 2014


Herzlich willkommen Karim!

 

 

 

 

 

Seit vergangener Woche zählt unsere Herde ein Mitglied mehr! Der kleine Vollblutaraberhengst Karim darf (bis er seine Männlichkeit entdeckt) in der Stutenherde mitlaufen, bevor er sich bei Hengsten behaupten muss. Wir freuen uns Karim beim Wachsen zusehen zu können!


8. Juli 2014

Kairon bei seiner neuen Besitzerin


Am 22. Mai wurde Kairon in seine neue Heimat im Mühlviertel gefahren. Nach der, vor allem für den unerfahrenen Kairon, anstrengenden Fahrt, durfte Kairon erstmals im Roundpen zur Ruhe kommen und sich wälzen, bevor er Bekanntschaft mit den zukünftigen Herdenkollegen, allen voran die Leitstute, schließen durfte. Ausgesprochen schnell kehrte Ruhe ein und Kairon fraß gemütlich, neben den neuen Gesnossen, aus der Heuraufe.

Wir freuen uns, dass Kairon in einem so tollen Stall untergebracht ist, und wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit Kairon auf den schönen Reitwegen!



24. Mai 2014

Hochwasser

Das Hochwasser am 09. Mai setzte auch uns und unseren Pferden zu. Die Junghengsten mussten gleich am Morgen aus ihren Boxen im Hof ausquartiert werden. Am Nachmittag mussten wir auch die Pferde vom Laufstall durch das bereits kniehohe Wasser im Auslauf auf die Weide bringen. Gott sei Dank ging das Wasser bereits am Nachmittag wieder zurück, und die Pferde konnten schon am Abend zurück in den Stall.

24. Mai 2014

Onarah im neuen Heim

 

 

 

 

Onarah erkundet zum ersten Mal ihr neues Zuhause mit ihren neuen Kollegen im Offenstall. Wir freuen uns für die neue Besitzerin, dass die ersten Tage der Angewöhnung reibungslos funktioniert haben, und wünschen ihr weiterhin alles Gute mit Khen Saabis Onarah!


22. April 2014

Onessa und Kairon

04. April 2014

Kairon zum ersten Mal alleine in der Pielach


03. April 2014

Onessa unterm Sattel

15. März 2014

Junghenstleben am Nattershof

15. März 2013

Ab ins Gelände!

Kairon vor seinem zweiten Ausritt ohne Begleitpferd. Zwar sind Bahnübergänge und Holzbrücken gleich etwas aufregender, doch ist er mutig und für sein Alter sehr zuverlässig. Sogar die Begegnung mit der Mariazellerbahn hat er bravourös gemeistert!


12. März 2014

Onessa gibt Gas

7. Jänner 2013

Beiträge 2013