Friedenslichtritt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 3-jähriger Pause nahmen wir wieder alte Traditionen zu einem karitativen Zweck auf.

 

> Bericht und Bilder


Abschied von Onessa

 

 

 

Nach neun gemeinsamen Jahren fiel der Abschied von der immer geduldigen Onessa schwer. Doch die echte Freude der neuen Besitzerin über ihre Ankunft und zu sehen, dass sich Onessa in dem tollen Stall gleich wohl fühlte, machte es leichter. Wir wünschen, dass die Freude lange anhält!


22. Novemebr 2015

Beachtliche Lernfortschritte





Es macht Freude mit Ophelia zu arbeiten, denn sie nimmt neue Herausforderungen mit einer ganz erstaunlichen Selbstverständlichkeit an. Zum 10 Mal trägt sie hier Reitergewicht und ins Gelände traut sie sich sogar schon ohne Begleitpferd.


> mehr Bilder


11. Oktober 2015

Dressurkurs mit Sebastian Görlich

 

 

Bei sengender Hitze brachte Sebastian Görlich den Teilnehmerinnen des Dressurkurses sein Prinzip der "ganzheitlichen Ausbildung" in Einzelunterricht näher. Für die Dauer des Kurses begrüßten wir auch vier vierbeinige Gäste in den Hofboxen.

 

> mehr Bilder


26. Juli 2015

Voltigiervorführung


 

 

Am Pfingstmontag gab unsere liebe Einstellerin Jacqueline für die Sponsoren der Voltigiergruppe eine Extravorführung mit ihren Schützlingen. Somit konnten sich die Unterstützer überzeugen, was die Mädels bereits drauf haben und wurden danach auch noch verköstigt.

 

> mehr Bilder


26. Juli 2015

Ophelia zum ersten Mal mit Reiter!

Ophelia trägt zum ersten Mal einen Reiter und zeigt sich, wie erwartet, sehr gelassen. Darum gehen wir auch gleich eine kleine Runde ins Gelände, denn das macht sie ja so gerne. Wie immer vermögen weder Straßenverkehr, Baustelle mit wehender Plastikplane oder Fußballspieler in leuchtfarbenen Trikots sie aus der Ruhe zu bringen.

09. Juli 2015

Junghengste in voller Fahrt






Die großen und die kleinen Hengste kommen zum ersten Mal gemeinsam auf die Weide.


> mehr Bilder


01. Mai 2015

Mit Eika ist der Stall komplett!

Die große Warmblutstute macht das Sextett im Laufstall komplett!

 

> mehr Bilder

26. März 2015


Ereignisreiche Woche

 

 


Am Montag bekam Junghengst Karim einen ebenbürtigen Spielgefährten - den einjährigen Junghengst Legolas.


 

 

 

Und am Dienstag mischte Neuankömmling Patchugo die Herde auf!

 

> mehr Bilder


11. März 2015

Schneefrei!






Der neue Reitplatz hält was er verspricht. Kaum ist der Schnee geschmolzen, ist er wieder optimal bereitbar!


28. März 2015

Winterfreuden

10. Februar 2015

Junghengst Pherol...

 

 

 

 

...ist seit kurzem kein Hengst mehr. Die Kastration verlief gut und er freut sich seiner Energie am Viereck Luft machen zu können. Am Weg dort hin lässt er sich geduldig am Stallhalfter führen.

 

Pherol steht zum Verkauf frei!

 

> mehr Bilder


28. Jänner 2014

Beiträge 2014