Rasse / Vollblutaraber

Sex / Hengst

Geb. / 2012-04-22

Farbe / Braun

Züchter / Edmund Goebel

Abstammung / BA Psyche Bay (http://members.aon.at/vabarta/english/borders/index2.htm), Khen Saabis Onarah;

 

 

Bei diesen Eltern ist es kaum verwunderlich, dass aus Pherol ein ausgesprochen typvoller Junghengst geworden ist. Über die vergangene Weidesaison hat er deutlich an Masse, Ausdruck und Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Er ist aber absolut lieb im Umgang geblieben - freut sich über Beschäftigung, lässt Putzen mit Genugtuung, sowie Hufe bearbeiten mit der nötigen Geduld über sich ergehen. Man kann mit ihm sogar alleine ausgedehnte Spaziergänge am Stallhalfter unternehmen. Dabei geht er stets fleißig vorwärts und kennt keine Furcht. Auch auf der Straße bleibt er cool, wenn ihn Autos und Lastwagen überholen. Selbst Holzbrücken und Schienen habe wir schon überquert. Pherol ist im Jänner 2015 kastriert worden.

 

Pherol steht zum Verkauf frei. Bei Interesse bitte unter 0650 743 10 46 (Goebel Andrea) melden!