Rasse / Vollblutaraber

Sex / Stute

Geb. / 2010-03-21

Farbe / Braun

Züchter / Edmund Goebel

Abstammung / DA Kandahar (www.diamond-arabians.com), Orela

 

 

Ophelia bringt sämtliche Reiteigenschaften mit, die man sich nur wünschen kann: einen gut angesetzten Hals, korrektes Fundament, überaus schwungvolle und raumgreifende Gangarten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Nervenstärke und einen einwandfreien Charakter. Im Herbst 2013 sollte sie schonend anlongiert werden, doch leider bekam die spritzige und verspielte Ophelia auf der Weide einen Tritt ab und musst am rechten Karpalgelenk operiert werden. Die Verletzung bedurfte eines langen Heilungsprozesses und langsamen Wiederaufbaus. Aber nun ist es so weit und Ophelia darf endlich wirklich gearbeitet werden. Wie erwartet ist sie mit Eifer bei der Sache, begreift sehr schnell und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Darum ging es auch gleich eine Runde (an der Hand) ins Gelände, als sie zum ersten Mal Reitergewicht trug. Ein Foto davon findet sich in der Bildgalerie. Und schon nach wenigen Einheiten ging es sogar schon ohne Begleitpferd im Schritt und Trab ins Gelände. Natürlich kam ihr die Vorarbeit mit vielen Spaziergängen, Boden- und Longierarbeit sehr zugute.

 

Ophelia wurde im Herbst 2016 in eine neue, ganz liebe Familie aufgenommen, wo sich die neue Besitzerin viel mit ihr beschäftigt.