Rasse / Vollblutaraber

Sex / Wallach

Geb. / 2012-04-22

Farbe / Braun

Züchter / Edmund Goebel

Abstammung / BA Psyche Bay (http://members.aon.at/vabarta/english/borders/index2.htm), Khen Saabis Onarah;

 

 

Bei diesen Eltern überrascht es nicht, dass aus Pherol ein ausgesprochen typvoller Vertreter seiner Rasse geworden ist. Mit seinem feinen Maul, den großen Augen und dem schönen Dish macht er auf alle Eindruck.

 

Pherol verbrachte die Sommer seiner Jugend auf großen Weiden mit zwei bis drei anderen Hengsten. Im Winter stand er mit ihnen im Offenstall. Im Herbst vor seinem vierten Geburtstag wurde er in die "Erwachsenengruppe" integriert.

 

Wegen Zeitmangel wurde er bis dato nur sporadisch und da meist spielerisch gearbeitet. Pherol hat einen scharfen Verstand und liebt Kopfarbeit. Er kennt div. Spielerein, wie die "Bergziege", Podest oder "Touch". Dabei ist es wichtig immer für Entspannung zu sorgen, weil er sich sonst gerne zu sehr hineinsteigert. Sein spritziges und temparamentvolles Gemüt braucht einen ruhigen Gegenpol. Einer seiner Lieblingsübungen ist die Aufstiegshilfe. Pherol hat gelernt sich bei der Aufstiegshilfe mit gesenktem Kopf "einzuparken". So war das erste Aufsitzen (am 26. März 2017) sehr entspannt.

 

Dank seines Eifers und gesunden Vorwärtsdrangs ist aus Pherol sicherlich einiges heraus zu holen - von Distanzritten zu Freiheitsdressur oder Wanderritten ist alles drin!

In liebevolle, erfahrene und fördernde Hände abzugeben! Abstammungsnachweise und Pferdepass sind selbstverständlich vorhanden.

 

Pherol steht zum Verkauf in liebevolle, erfahrene und geduldige Hände frei - bei Interesse bitte unter 0650 743 10 46 (Andrea Goebel) Kontakt aufnehmen.