Rasse / Vollblutaraber

Sex / Wallach

Geb. / 2009-07-01

Farbe / Braun

Züchter und Besitzer / Edmund Goebel

Abstammung / DA Kandahar (www.diamond-arabians.com), Khen Saabis Onarah

Standort / Nattershof

 

Kairon ist ein stolzer, brauner Wallach, der sich gerne präsentiert und dabei eine sehr gute Hinterhandaktivität zeigt. Gleichzeitig ist er sehr umgänglich, verschmust und freut sich, wenn er Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Im Frühjahr 2013 wurde mit dem Anlongieren begonnen. Leider wurde Kairon bis jetzt nicht regelmäßig gearbeitet. Dennoch zeigt er sich mittlerweile unter dem Reiter schon recht gelassen. Er durfte Onessa etliche Male als Handpferd begleiten, bevor er einmal mit Reiter mit ins Gelände ging. Gleich darauf wurde Kairon alleine ausgeritten, wo er sich ausgesprochen unerschrocken zeigte. Natürlich waren der eigentlich bekannte Bahnübergang und die Holzbrücke im Alleingang etwas näher zu betrachten, doch nach kurzem Zögern leicht zu bewältigen.

Kairon ist generell sehr kooperativ und macht eine gute Reitpferdefigur und hat daher sicherlich gute Eignung für Dressur und auch Distanz.

 

Im Mai 2014 kam Kairon in seine neue Heimat im Mühlviertel, wo seine Besitzerin das tolle Reitwegenetz mit ihm auskosten will. Wir wünschen den beiden viel Freude miteinander!